Stadtwerke Traunstein senken Preise zum 01.10.2023

Gute Nachrichten für alle Kunden der Stadtwerke Traunstein: Zum 1. Oktober 2023 werden die Preise für Strom und Gas gesenkt. Der Arbeitspreis für Strom fällt – je nach Tarif – im Durchschnitt um etwa 20 Prozent, für Gas sogar um rund 25 Prozent.

Zwar liegen die Preise für die Beschaffung von Strom und Gas immer noch auf einem deutlich höheren Niveau als noch vor der Krise. Sie schwanken aber zumindest nicht mehr so sehr. Aufgrund der stabileren Preise ist der Einkauf von Strom und Gas nicht mehr so risikoreich und deshalb können die Stadtwerke die Preise bei Strom und Gas für ihre Kunden nun senken. Hinzu kommt, dass die Beschaffung von Energie bei den Stadtwerken langfristig ausgelegt ist: Der Einkauf erfolgt in kleineren Mengen zu unterschiedlichen Zeiten und damit auch unterschiedlichen Preisen. Ein Vorteil für die Kunden: Denn damit bleibt die Versorgung mit Strom und Gas nicht nur gesichert, sondern es ergibt sich auch ein stabiler, durchschnittlicher Energiepreis.

Alle Kunden der Stadtwerke Traunstein erhalten ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen. Eine Mitteilung des Zählerstands ist nicht erforderlich.

Der Kundenservice der Stadtwerke Traunstein steht unter der Telefonnummer 0861 / 7090-0 für Fragen zur Verfügung.

 

Unsere neuen Preise in der Grundversorgung für Strom und Erdgas.